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iPad bestellen und Förderantrag stellen

iPad kaufen bis ca. Ende Oktober

Sie können bis ca. Ende Oktober hier im angepassten Elternshop der KDMS ein iPad bestellen:

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  1. Link zum ACS-Store: Karl-Dehm-Schule.tabletklasse.de
    Das Passwort finden Sie auf der Startseite im Schulmanager
     

  2. Danach Förderantrag stellen
     

  3. Hier finden Sie das  Formular zur Vorlage beim Jobcenter, Antrag auf SGB 2 Leistungen.

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Nach Oktober können Sie im allgemeinen Online-Shop der ACS bestellen unter https://tabletklasse.de/

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Bei Eingabe der Rechnungsadresse muss in diesem Fall die Schule mit angegeben werden, nur dann können Sie die Vorteile der schulischen Administration nutzen => Apps automatisch verteilen, Verbot von Spiele-Apps, Sicherheitseinstellungen, usw.

iPad eingenständig beschaffen:

Selbstverständlich können Sie das iPad und das Zubehör (Hülle mit Tastatur und Stift, Versicherung) auch woanders erwerben.

 

Es besteht keine Pflicht in unserem Elternshop zu kaufen. Der Vorteil wäre, dass das iPad ihres Kindes von der Schule mit Richtlinien verwaltet wird.

 

Dadurch werden bestimmte Einstellungen vorgenommen, z. B. werden kostenpflichtige Apps zugewiesen, Ablenkungen deaktiviert, wie z. B. der GameCenter und ähnliches.

 

Die iPads werden also für den Arbeits- und Lerneinsatz in der Schule eingestellt. Wenn Sie das iPad auch privat für Spiele, Musik, Social Media, usw. nutzen möchten, dann sollten Sie es komplett privat erwerben, mit eigener Apple-ID betreiben und sich selbst um die Funktionsfähigkeit kümmern.

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Wenn ihr Kind unsere Schule verlässt, wird auch ein administriertes (funktionell eingeschränktes) Gerät vollständig entsperrt und ist dann voll nutzbar.

Förderantrag stellen

  1. Gehen Sie auf den Formularserver: 
     

  2. Füllen Sie den Antrag online aus.
     

  3. Laden Sie einen Zahlungsnachweis hoch, z. B. als Screenshot, Scan, Bild - also ein Dokument, auf dem die Zahlung bestätigt wird, z. B.
    • Kassenbon
    • Kontoauszug
    • Paypal
    • Zahlungsbestätigung
    • Rechnung mit Zahlungsbestätigung

Antragsprüfung und Auszahlung der 350,- EURO 

Nach Prüfung und Genehmigung des Antrags wird ihnen der Förderbetrag vom Freistaat Bayern überwiesen.

Gutenbergstraße 22

91126 Schwabach

Mo - Do

Fr

07:30 - 15:30 Uhr

07:30 - 13:30 Uhr

Während der Schulferien

sind das Sekretariat und die Schulleitung unregelmäßig besetzt. Bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine E-Mail oder eine Nachricht über den Schulmanager

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